F-Gebäude – PKW brennt in der Garage

Einsatzart: Feuer  > Gebäude
Einsatzort: Freising Hof, Ueffeln
Weitere Kräfte: Of Merzen , OF Neuenkirchen

Am Montagabend um 22:29 wurden die Ortsfeuerwehren Ueffeln-Balkum, Hesepe, Bramsche sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Neuenkirchen und Merzen zu einem PKW Brand am Freringshof alarmiert.

In der Garage, die in dem Wohnhaus integriert ist, brannte aus bisher unbekannten Gründen ein PKW.

Die Garage stand beim Eintreffen der Feuerwehren in Vollbrand.

Bedingt durch die Bauart des Hauses konnte sich das Feuer binnen kurzer Zeit auf den Dachstuhl des Hauses und weitere Räume ausbreiten.

Im Einsatz waren mehreren Atemschutztrupps und C-Rohre. Der Wohnbereich über der Garage wurde mithilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Ein Anwohner, der Rauchgase eingeatmet hatte, wurde mit dem RTW in ein Krankenhaus gefahren.

Beim Eintreffen waren keine Personen mehr im Gebäude.

(Text: Henning Stricker / Ortsfeuerwehr Ueffeln-Balkum Julian Tiemeyer / Fotos: Henning Stricker, Julian Tiemeyer, Nico Klöppel, Karsten Lausmann)