F-Gebäude

Datum: 11. September 2022 um 01:52 Uhr
Einsatzart: Feuer  > Gebäude
Einsatzort: Alfhausener Straße, Hesepe

hst Hesepe. In der Nacht zum Sonntag wurden um 1:52 die Ortsfeuerwehren Hesepe und Bramsche-Mitte zu einem Gebäudebrand in der Alfhausener Straße alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand das Erdgeschoss der linken Wohneinheit bereits im Vollbrand. Nachdem öffnen der Haustür durch die Feuerwehr wurde der Anwohner im Hausflur gefunden.

Weitere Einsatzkräfte unter Atemschutz durchsuchten auch die Räume im Obergeschoß, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch eine weiter Personen in der Haushälfte befindet.

Im Einsatz waren 36 Kräfte der Feuerwehr, zwei Rettungswagen, zwei Notärzte sowie Polizei und Energieversorger.

Der Anwohner, ca. 60 – 65 Jahre alt, wurde schwermütig in ein Osnabrücker Krankenhaus transportiert.

(Text: Henning Stricker / Fotos: Karsten Lausmann, Karsten Pösse, Henning Stricker)