F-Fläche Klein – es brennt im Wald

Datum: 14. Juli 2022 um 21:04 Uhr
Einsatzart: Feuer  > Fläche Klein 
Einsatzort: Grenzstraße, Achmer


Einsatzbericht:

Um 21:04 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Achmer in ein kleines Waldstück alarmiert, ein Anwohner war durch Brandgeruch auf einen kleinen Waldbrand aufmerksam geworden, er informierte einen Feuerwehrangehörigen. Das Bodenfeuer konnte mit Löschrucksäcken und Gorguitools(Waldbrandwerkzeug) eingedämmt werden, die Nachlöscharbeiten wurden mit einem D-Strahlrohr vorgenommen. Zwei Hinweise noch, meldet Schadensereignisse immer direkt der Leitstelle unter der 112 direkt und da das Feuer wohl durch Unachtsamkeit und spielen mit Feuer entstanden ist, passt hier extrem auf, gerade bei der aktuellen Trockenheit! Gebt diese Info auch an die Kinder weiter.

(Text & Fotos: Björn Mai / OF Achmer)