F – Fläche Klein

Einsatzart: Feuer  > Fläche Klein
Einsatzort: A1, FR Bremen
Weitere Kräfte: OF Vörden

Gegen 23.50 Uhr wurden dann beide Feuerwehren erneut zu der Brandstelle vom Abend alarmiert. Da der Boden sich wie ein Moorboden verhält, hatte sich das Feuer tiefer ein gefressen und durch entstehenden Wind wieder zur Oberfläche zurück gearbeitet. Mit enormer Wassermenge wurde der ganze Brandort mit starkem Wasserdruck noch einmal „durchwühlt“. Anschließend wurden mit 2 Wärmebildkameras die Fläche noch einmal abgesucht und gezielte Brandstellen nach gelöscht. Im Einsatz waren 3 wasserführende Feuerwehrfahrzeuge, somit konnte ein erfolgreicher Löschangriff gewährleistet werden. Gegen 2.30 Uhr war dann Einsatzende. Anschließend mussten die Fahrzeuge noch gesäubert werden, da sich der Staub vom Acker überall angesetzt hatte. Gegen 3 Uhr war dann der Einsatz für alle beendet.
(Text: Ortsfeuerwehr Engter Frank Ballmann)