BMA

Datum: 8. Mai 2022 um 06:35 Uhr
Einsatzart: Feuer  > BMA
Einsatzort: Heywinkelstraße, Engter

Gegen 6:35 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Engter zu einer ausgelösten BMA ins Industriegebiet Engter alarmiert. Beim Eintreffen der Kräfte wurde festgestellt, dass die Halle verqualmt war. Somit wurde die Ortswehr Bramsche Mitte mit Atemschutzgeräteträger nachalarmiert. Bei Erkundung wurde festgestellt, dass die Lüftungsanlage ausgefallen war und dadurch eine Maschine ihre Wärme bzw. den dann entstanden Qualm nicht loswerden konnte. Dieser Qualm strömte in einen Schaltschrank und löste somit die Brandmeldeanlage aus. Löschmittel wurde seitens der Feuerwehr nicht benutzt, da im Schaltschrank die CO₂-Löschanlage ausgelöst hatte. Nach gut einer Stunde konnte die Einsatzstelle dem Betriebsleiter übergeben werden.

(Text: Ortsfeuerwehr Engter – Frank Ballmann)