ABC2 – Riss im Kühlschrank

Datum: 16. Mai 2022 um 11:36
Einsatzart: ABC
Einsatzort: Marienstraße, Bramsche
Einheiten: Achmer, Bramsche, Fachzug 4 "Messen & Spüren"


Einsatzbericht:

Gegen 11:36 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Bramsche-Mitte, zusammen mit der Umweltgruppe der Stadt Bramsche (Bestehend aus der Ortsfeuerwehr Achmer und Bramsche-Mitte) auf den Bramscher Berg alarmiert.
Hier wurde eine Leckage an einem Gefrierschrank festgestellt, wo durch geringe Mengen Kühlmittel austraten. Da es sich um einen Gefahrstoff handelte wurde vorsorglich der „Fachzug 1 Umwelt“, der „Fachzug 3 Dekon“ und die IUK Gruppe mit dem ELW2 der Kreisfeuerwehrbereitschaft Osnabrück alarmiert.
Die Lage war schnell unter Kontrolle, so das die meisten Alarmierten Einheiten die Einsatzfahrt abbrechen und wieder einrücken konnten.

(Text: Ortsfeuerwehr Bramsche-Mitte Karsten Pösse)