Förderverein der Feuerwehr Engter dankt Sponsoren

Am Sonntag, dem 30.04.2023 dankte der Förderverein der Feuerwehr Engter im Zuge des traditionellen Maibaumaufstellens einigen besonderenSponsoren.
Durch die lange Coronazeit konnten dieses leider nicht früher stattfinden.
Ein beleuchteter Werbepylon wurde durch die Feuerwehr entworfen und von der Firma  Metallbau Wilhelm Renzenbrink gefertigt. Es steht nun auf dem Feuerwehrgelände an der Vördener Str. und weist auf die Feuerwehr hin. Ebenfalls vor Corona wurde dem Förderverein durch die drei Kalkrieser Vereine, FC Kalkriese, Schützenverein Kalkriese und dem Heimatverein Schmittenhöhe, ein Automatisierter Externer Defibrillator (AED) übergeben. Ein AED ist ein medizinisches Gerät zur Behandlung von defibrillierbaren Herzrhythmusstörungen durch Abgabe von Stromstößen der von jedermann ohne medizinische Vorkenntnisse benutzt werden kann.
Auf Grund eines traurigen Ereignisses erhielt der Förderverein eine Geldspende der Familie Jutta Janz. Ihr Mann Heinrich verstarb im September 2022 undAnstelle von Kränzen wurde um eine Geldspende für die Feuerwehr Engter gebeten.  Der Förderverein sowie die Kameraden der Ortsfeuerwehr Engter danken den Sponsoren und Spendern für ihr Mitwirken.  Ein weiterer Dank geht an alle fördernden Mitglieder des Fördervereins. Durch deren Förderbeiträge werden Gerätschaften angeschafft und der Feuerwehr zur Verfügung gestellt die sonst nicht so, oder nicht so zeitnahe beschafft werden könnten.
Die Feuerwehr weist jetzt schon mal darauf hin dass es am 25.06.2023 einen Tag der offenen Tür am Feuerwehrhaus gibt.

Bild v.L. :  Frank Ballmann ( 1. Vorsitzende Förderverein) , Lars Janz , Jutta Janz,

Axel Menkhaus (Schützenverein Kalkriese, Ralf Finke ( FC Kalkriese)

Leonie Janz, Hartmut Gausmann ( Ortsbrandmeister) Jörg Meyer zu Lenzinghausen und

Rolf Lamla ( Heimatverein ) Dominik Mazanowski 8 Metallbau Renzenbrink)