Tannenbaumsammelaktion 2023

Die Tannenbaumsammel-Aktion der Jugendfeuerwehr Stadt Bramsche ist mittlerweile schon eine Tradition in Bramsche. Nach einer Woche, in der viele Vorbereitungen getroffen wurden, starteten wir heute Morgen pünktlich um 08:00 Uhr um ausgediente Tannenbäume im Ortsgebiet Bramsche zu sammeln. Am Ende des Tages waren es mehr als 700 Bäume, welche von der Jugendfeuerwehr und einer Menge an Helfern gesammelt wurden.

Überwältigt waren wir in diesem Jahr besonders von der Dankbarkeit der Menschen, die uns auf so viele verschiedene Arten ein „Dankeschön“ sagten.

Aber auch wir sagen Dankeschön! Bei allen Helfern, die uns an diesem Tag heute und in den letzten Wochen immer wieder geholfen haben.

Hier sind insbesondere die Firmen ELOS, Remondis und Kotte zu nennen, welche uns Fahrzeuge zur Verfügung gestellt haben. Ebenfalls geht ein Dank an die Firma Kohl sowie Frommhagen für die Bereitstellung einer Mulde und eines Häckslers, damit wir die Tannenbäume wie im vergangenen Jahr häckseln können.

Für die Verpflegung geht ein Dank an Jonnys Pantry, welche uns am Mittag mit einer Gyrossuppe verpflegten.

Ohne euch wäre diese Aktion nicht möglich!

Danke!

Ihre Jugendfeuerwehr Stadt Bramsche.