Danksagung beim Innenministerium Niedersachsen

Für ihren Einsatz im Waldbrandeinsatz in der sächsischen Schweiz wurden Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bramsche zusammen mit ihren Kameraden aus Neuenkirchen, Ankum und Berge zu einem Empfang in die Landeshauptstadt eingeladen. Darüber hinaus waren ebenfalls Kameraden von Polizei und Feuerwehr aus Niedersachsen, die an weiteren Einsätzen in Berlin, Frankreich und im Harz teilgenommen hatten, geladen. Im Gästehaus der Landesregierung, welches sonst vornehmlich für Kabinettssitzungen und besondere Veranstaltungen der Landesregierung vorbehalten ist, dankte Innenminister Boris Pistorius den Einsatzkräften für ihr Engagement. Mit Hinblick auf die Brandeinsätze in jüngster Vergangenheit, Klimawandel und weiterer Großschadenslagen wies er auch auf die Notwendigkeit der Investition in Einsatzfahrzeuge und Equipment für den Katastrophenschutz hin, zu welchem sich das Land Niedersachsen mit 40 Millionen Euro verpflichtet habe.

(Text: Michael Wernsing; Foto: Innenministerium Niedersachsen)