Nachdem Sturm ist vor dem Sturm

Die Ortsfeuerwehr Engter bekam an Ihrem Dienstabend die Möglichkeit den Umgang mit der Kettensäge noch einmal zu vertiefen und zu Verbessen.
In einem Waldstück, eines Kameraden, waren einige Bäume samt Wurzelteller bei dem letzten Sturm zu fall gekommen. Diese boten sich als Übungsobjekte für die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Engter an.

Philipp Echelmeyer erklärte der Mannschaft worauf Sie bei umgestürzten Bäumen achten müssen und wie man diese am besten Sägen kann.

Es war für die komplette Ortsfeuerwehr Engter ein Lehrreicher und spannender Dienstabend.

Der Dank der Ortsfeuerwehr Engter geht an Monika und Marcel Claaßen, die das Waldstück mit den umgestürzten Bäumen zur Verfügung stellten, auch ein Dank geht an Philipp Echelmeyer, der sich die Zeit nahm und sein Wissen, Tipps und Tricks weiter gab.

(Text: Ortsfeuerwehr Engter Isa Gausmann; Bilder: Ortsfeuerwehr Engter: Marcel Claaßen & Isa Gausmann)