Unimog-Fahrt Gutschein wird geschenkt

Der Stadtbrandmeister, Jörg Ludwigs, bekam ein Anruf von einem Mitbürger. Dieser hatte einen Gutschein für eine Unimog Fahrt, welcher er aus Gesundheitlichen Gründen nicht antreten konnte.
Er habe in der Zeitung gelesen das die Ortsfeuerwehr Engter ein neues Tanklöschfahrzeug auf einem Unimog Fahrgestell erhalten habe. Somit kam Ihn die Idee, bevor der Gutschein verfällt, diesen an die Freiwillige Feuerwehr Stadt Bramsche weiter zu reichen.
Da sich so Kurzfristig niemand in Engter fand, wurde die Ortsfeuerwehr Ueffeln-Balkum hinzugezogen, denn auch diese haben ein Tanklöschfahrzeug auf einem Unimog Fahrgestellt.
Hier fand sich kurzerhand ein Kamerad, welcher Zeit und die benötigte Fahrerlaubnis besitzt.
Somit konnte der Kamerad, Kai Wessling, einmal ausgiebig eine Unimog fahrt im Gelände machen und die Grenzen eines Unimogs testen.
Ein Besonderen Dank, im Namen der gesamten Feuerwehr Stadt Bramsche, gilt an den Mitbürger für diese Möglichkeit. Wir wünschen Gute Besserung.