Ferienspaß bei der Ortsfeuerwehr Hesepe

Am gestrigen Mittwochnachmittag stand der Ferienspaß des „Filmtheater Universum Bramsche“ auf dem Plan der Ortsfeuerwehr Hesepe.
Neben der Vorstellung von Ausrüstung und Fahrzeugen wurde auch spielerisches Geschick abgefragt.
Beispielsweise ein Staffellauf, bei dem ein Eimer mit Wasser mittels eines Schwammes befüllt werden musste oder ein „Feuerwehr-Minion“ der mit einem Strahlrohr befühlt wurde, am Ende ebenfalls selbst Wasser abgab und vieles mehr….
Anschließend kam es noch zu der traditionellen „Wasserschlacht“ wobei alle Kinder, Betreuer und Kameraden der Feuerwehr gut durchnässt wurden. Zum Abschluss wurde gemeinsam noch eine leckere Bratwurst gegrillt.
Die Feuerwehr Hesepe freut sich bereits auf den Ferienspaß im nächsten Jahr 🚒

(Text: Ortsfeuerwehr Hesepe – Joscha Niemann & Nico Klöppel / Fotos: Frederik Salowsky, Joscha Niemann, Wolfgang Aebi)