Dienstabend Ortsfeuerwehr Bramsche-Mitte – Verkehrsunfall

Am gestrigen Mittwochabend stand „VU – Eingeklemmte Person“ auf dem Dienstplan der Ortsfeuerwehr Bramsche-Mitte.

Das Szenario stellte sich so dar, das ein Auto sich überschlagen hatte und die Person über die Heckklappe gerettet werden muss. Ein weiterer PKW hatte sich unter das Heck geschoben und verkeilt.

Es wurde unteranderem geübt wie man mit der Seilwinde den verkeilten PKW rausbekommt und die Verunfallten PKW’s ordnungsgemäß Abstützt, schnell aber effizient und schonend eine Öffnung über die Heckklappe herstellt und wie man eine Person dann am besten befreien kann.

Nach gut zwei Stunden war der Dienstabend der Kameradinnen und Kameraden beendet.

Ein besonderer Dank geht an Autoteile Tozo aus Neuenkirchen, für die Bereitstellung der Fahrzeuge.

(Fotos: Ortsfeuerwehr Bramsche-Mitte -Phillip Schinke / Text: Nico Klöppel)