Es geht wieder los

Nach 266 langen Tagen konnte die Jugendfeuerwehr Bramsche vor zwei Wochen das erste mal wieder mit dem Praxis-Dienst starten.

Seit dem ist einiges passiert. Bei zahlreichen Online-Diensten haben die Jungs und Mädels der JF verschiedene Techniken und theoretische Ausbildungen über den Zeitraum der Corona-Pause kennen gelernt, aber praktisch lernt es sich einfach besser. Also haben alle Kids am ersten Dienst die beiden neuen Fahrzeuge der OF Bramsche-Mitte bestens unter die Lupe genommen und ausprobiert, denn das neue LF KatS und TLF 4000 werden in Zukunft häufig bei Jugendfeuerwehr Dienst eingesetzt.

Am folgenden Dienst, eine Woche später ging es dann wieder richtig mit der Praxis los. Am Mittellandkanal in Bramsche wurde das erste mal seit langer Zeit wieder die Förderung und Abgabe von Wasser aus offenen Gewässern ausgebildet und anschließend auch tatkräftig geübt.

Wir freuen uns auf viele weiter, ereignisreiche Dienste dieses Jahr.

Eure Jugendfeuerwehr Stadt Bramsche